Häufig gestellte Fragen

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Versand von Profilen

Versand & Lieferung

Was kostet mich der Versand?

Trotz des heutigen Preisdrucks ist uns die Qualität und Unversehrtheit Ihrer Lieferung wichtig. Wir haben mit unseren Partner im Bereich Versand, Lieferung und Verpackung eine lange Beziehung und können daher einen günstigen Versand anbieten ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen oder zu gefährden. So haben wir zum Beispiel mit usnerem Karton-Lieferanten eine Kartonage entwickelt, welche auf die speziellen Anforderungen des Blech-Versands abgestimmt sind. 

Die Versandkosten Ihrer Bestellung resultieren dabei stets aus den von Ihnen gewählten Längenangaben und ergeben sich aus der Summe der längsten und kürzesten Seite eines Paketes unabhängig von dem Gewicht der Sendung. 

Die aktuellen Preise können Sie unseren Versand- und Lieferhinweisen entnehmen. 

Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Pakete bringen wir natürlich bis an die Haustür. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heißt die Sendung wird am Straßenrand abgeladen bzw. abgeholt. Ware, welche Sie bei uns abholen möchten, können Sie in unserem Betrieb in Teningen abholen. Wir senden Ihnen hierzu eine E-Mail, sobald Ihr Blech abholbereit ist. 

Was passiert wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Das ist kein Problem. Unser Lieferpartner wird versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappen sollte wird unser Servicepartner bis zu drei weitere Zustellversuche unternehmen. Sollten Sie schon bei der Bestellung wissen, dass Sie nicht zu Hause sein werden, können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist individuell, in der Regel liegt sie je nach Auslastung unserer Produktion zwischen vier und sechs Werktagen. Sollten Sie die Bleche bei uns abholen, liegt sie sogar nur bei einem bis drei Werktagen. Bei Zahlung per Vorauskasse beginnt die angegebene Lieferzeit ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs. Es ist eine Express-Sendung gegen einen geringen Aufpreis möglich. 

Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurücksende?

Die Rücksendebedingungen finden Sie in useren aktuellen AGBs
Bei einem Verschulden unsererseits (z.B. Falschlieferung, falsche Maße) erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Versandkosten. Bei einer teilweisen Rücklieferung findet jeodch keine Erstattung statt. 

Wie verhalte ich mich bei beschädigter / falscher Ware?

Bitte nehmen Sie die beschädigte Ware vom Paketdienst oder der Spedition nicht an. Melden Sie uns den Schaden umgehend, wir stehen Ihnen hierzu per Mail und Telefon zur Verfügung: Kontakt 

Diese Daten sollten Sie bereithalten: 

  • Ihre Auftragsnummer
  • Art des Schadens
  • ggf. Bild des Schadens

Welche Dokumente brauche ich bei der Abholung?

Bitte bringen Sie die ausgedruckte E-Mail mit, in welcher Sie über die Abholbereitschaft Ihres Produktes informiert wurde. Alternativ kann ein Identitätsnachweis mittels Ihres Ausweises erfolgen. 

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