Fensterbank aus Aluminium

Farbbeschichtetes Aluminium in vielen Farben!

Vorher:

Fensterbankblech

Anschlussprofil Trittschwelle

Nach Einbau eines neuen Fensters wurde der Höhenversatz mit Fliesen ausgebildet, leider ohne richtigen Anschluss an das Fenster. 

Der Problemlöser:

Statt nun einfach den Spalt auszufugen haben wir uns Überlegt ein Blech zu montieren. Auf der Suche nach dem passenden Blech sind wir auf ein weißes Aluminiumblech in der Stärke 1.5 mm gestoßen, bei vollflächiger Auflage kann man somit die Stufe problemlos betreten.

Individuelle Fensterbank

So einfach geht´s:

Einfach aufmessen, kleine Skizze anfertigen und Maße dazu schreiben.

Profil nach Ihrer Zeichnung

Nach dem groben zeichnen des Profils kann hier jede Seite einzeln bemaßt werden. Auch der Winkel kann natürlich geändert werden.

Online zeichnen und bestellen

Das Endergebnis mit Aluminium

Trittschwelle nach Maß      

Nun gibt es optisch schon keine Fensterbank mehr, vielmehr sieht es aus wie der Fensterrahmen. 

Übrigens: als Schnittschutz eigent sich ein offener oder geschlossener Umschlag super, durch die abgerundete Kante kann sich hier niemand mehr verletzen :)

(Im Bild als geschlossener Umschlag zu sehen)Detail der Schwelle